‚Jochen Mitschka: Ist euch schon mal aufgefallen, worüber am Meisten in Deutschland in Verbindung mit dem Virus gesprochen wird? Hilfe für Unternehmen!‘

Menschheit gegen Krieg – Gegen klimatische und militärische Apokalypse – Für eine gesunde Erde und zufriedene Menschheit

Teilen (um in facebook zu teilen bitte die Teilen Funktion des Browsers nutzen)

Ja, ist uns aufgefallen: Immerzu wird von Kosten für das „Gesundheitswesen“ geschrieben…

Wo können Sozialbedürftige, welche sich Feinstaubmasken natürlich nicht leisten können, welche abholen, um sich und andere vor Ausbreitung der Pandemie schützen zu können?!

_______

Jochen Mitschka https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=668886507190124&id=100022063416703

Corona-Virus:

Ist euch schon mal aufgefallen, worüber am Meisten in Deutschland in Verbindung mit dem Virus gesprochen wird?
Hilfe für Unternehmen!

Und wenn Menschen gesagt wird, sie sollten zuhause bleiben, empfiehlt man ihnen Essen über die Tafel zu besorgen.

Vergleicht das mal mit China.

https://www.anti-spiegel.ru/2020/coronavirus-in-europa-herrscht-panik-in-china-normalisierung

Jochen Mitschka

Und wenn die Konzentration von Krankenhäusern weiter geht, und Menschen hunderte von Kilometer fahren müssen, und dann einmal eine wirkliche Epidemie entsteht, die ein solches Krankenhaus lahm legen, bricht das gesamte Gesundheitssystem zusammen. Aber Hauptsache die Krankenhausbetreiber haben bis dahin Profite erwirtschaftet.

Alexander Kahl

Diese Information wird von vielen bereits erörtert.. z.b. Eckardt von Hirschhausen. Der anmerkte, bei Anne Will, dass bei dieser Epidemie-Progression Ende Mai rein rechnerisch 1 Mio infiziert sein können. Und wenn dann 5% aller Infizierten stationär aufgenommen werden- wie von der WHO empfohlen- unsere Krankenhäuser überfordert sein werden – wenn bis dahin nichts getan wird..

Jochen Mitschka

Man erkennt jetzt deutlich, in welchen Systemen der Mensch Priorität hat, und in welchen der Profit einiger Wenigen.

Alexander Kahl

Es wird jetzt schneller klar, in welchem schlimmen Zustand das Gesundheitssystem ist. Und dass profitorientierte Krankenhäuser an den Rand des Kollaps gespart und rationalisiert worden sind.
Wird sicherlich aber schnell wieder verdrängt, sobald Corona im Griff ist..
Und keine Partei wird das Gesetz wieder einführen, das vor einigen Jahren Gewinnschöpfung im Krankenwesen untersagt..