STOPPT DEN KRIEG GEGEN IRAN!

Menschheit gegen Krieg – Gegen klimatische und militärische Apokalypse – Für eine gesunde Erde und zufriedene Menschheit

Teilen (um in facebook zu teilen bitte die Teilen Funktion des Browsers nutzen)

(Aktualisiert 14., 15., 16., 17., 21. Juni 19)

Das apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdende deutsche Despoten-Regime hat nicht nur seine eigene ‚Watergate‘-Affäre sondern zudem auch seine eigene ‚Dreyfus‘-Affäre

Den nach den Auszügen folgenden Kommentar verfasste ich am 10. Juni 19 in

facebook
https://www.facebook.com/johannes.berchtold.900/posts/335820070389986

zu dem Beitrag von

qpress – Maas-Mission im Iran fulminant gescheitert 
https://qpress.de/2019/06/10/maas-mission-im-iran-fulminant-gescheitert/
vom 10. juni 19

(Anm. A.B., Auszüge: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„Das Format Außenminister passt ebenso wenig zum Maas wie das des vorherigen Justizministers. Er gehört aber zu den verdienten SPD-Seilschaft, weshalb man ihm ein anständiges Amt zuschanzen musste, als sich CDU/CSU und SPD anschickten die vom Wähler abgewählte GroKo erneut zu inszenieren, weil Macht einfach zu geil ist. So landete der germanische Gartenzwerg nun im Iran, um dort Durchhalteparolen feilzubieten, da man dank Trump, dem Land nichts besseres offerieren kann.

Teer-Ahnen: Das der kleine Außen-Mini-Heiko eher als Außerirdischer wahrgenommen wird, ist niemandem neu. Die zusätzliche Wendigkeit, die sich aus seinem „Mini“ ergibt, bürgt nicht in jedem Fall für bessere Ergebnisse. Vielleicht ist aber auch der Begriff „Maas-Mission“ viel zu anspruchsvoll? Warum sollte ausgerechnet der kleine Heiko den im darbenden Iran mit Leben erfüllen können? Immerhin vermochte er den Iranern vorzuspielen, dass den Europäern der einseitige Verzicht des Irans (ohne Gegenleistung des Westens) allerhand bedeutet.

In einem Verzweiflungsakt der geheuchelten Diplomatie versuchte Heiko im Iran zu retten, was schon längst nicht mehr zu retten ist. Angesichts des US-Trump’els mutet der Iran, seit der Aufkündigung des Deals durch die USA, an wie ein frisch Gehängter. Einem Todgeweihten, den man in Aussicht stellt, ihn alsbald vom Galgen abzuhängen, sofern er nur noch eine halbe Stunde ohne Widerworte am Galgen durchhält. Genau das wollte der Heiko den Iranern bei seinem Besuch zu verstehen geben. Aus völlig unerfindlichen Gründen finden die Iraner das aber erheblich weniger witzig. Stattdessen drängen sie auf Einhaltung der vertraglichen Zusagen, zumindest durch die verbliebenen Vertragsparteien.

Insoweit wundert es niemanden ernsthaft, wenn so ein diplomatisches Leichtgewicht, schon von einem Trump-Furz aus der Bahn geweht wird. Immerhin befleißigte sich der kleine Heiko noch, dem Iran zumindest indirekt zu drohen, sich doch keinesfalls selbst vom Galgen abzuhängen. Das könne man schließlich auch als Vertragsbruch interpretieren. Derweil möchte sich Europa noch überlegen, wie es mit der misslichen Situation umzugehen gedenkt. Womöglich hat das Maas-Männchen auch nur den Blick für die Realitäten verloren? Seine Brille war arg gefärbt. Oder es war die zaghafte Hoffnung, von den USA noch ein Bienchen zu erhaschen, wenn er nur heile aus der „maasianischen Wüste“ des Iran nach Deutschland zurückkehren würde.

…“

Mein Kommentar dazu:

‚Diese apokalyptisch imperialfaschistischen Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch heuchelnden, Macht zweckentfremdenden deutschen Despoten können sich schon mal warm anziehen; die sich befreiende Volkssouveränität wird nicht nur den richten…‘

Somit dazu nun ein entsprechender Nachtrag, 13. Juni 19:

Das apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdende deutsche Despoten-Regime hat nicht nur seine eigene ‚Watergate‘-Affäre sondern zudem auch seine eigene ‚Dreyfus‘-Affäre

Deutsch-Iranische Handelskammer: „Außenminister ging mit leeren Händen nach Teheran“
https://de.sputniknews.com/politik/20190613325229160-maas-teheran-besuch-expertenmeinung/

14:33 13.06.2019

Armin Siebert

(Anm. A.B., Auszüge: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„Michael Tockuss von der Deutsch-Iranischen Handelskammer ist enttäuscht vom Besuch des deutschen Außenministers im Iran. Medial beobachtet der Experte eine Hetzkampagne gegen den Iran und warnt im Sputnik-Interview davor, zu hoffen, dass die harten Sanktionen zu einem Regimewechsel führen werden.

Herr Tockuss, Außenminister Maas konnte nichts ausrichten in Teheran. Jetzt versucht es Japans Ministerpräsident Abe. Ist die Sprache der Diplomatie mit dem Iran bereits am Ende?

Nein, das glaube ich nicht. Die Möglichkeiten, diplomatische Lösungen zu finden sind durchaus da. Für uns Deutsche ist allerdings beklagenswert, dass wir auf die Bemühungen der japanischen Vertreter mehr setzen können, als auf die Bemühungen der deutschen Bundesregierung.

Deutschland ist einer der Unterzeichner des Atomdeals und will angeblich an diesem festhalten. Wie fanden Sie den Auftritt von Herrn Maas in Teheran?

Der Bundesaußenminister ging mit leeren Händen nach Teheran und er kam auch mit leeren Händen zurück. Anstatt direkt nach Teheran zu fliegen, hat er das noch in eine kleine regionale Runde eingebettet. Das war also von Anfang an nicht sonderlich erfolgsversprechend.

Sie klingen enttäuscht.

Wir sind enttäuscht. Wenn Sie den Auftritt von Herrn Maas in Teheran vergleichen mit seinen Vorgängern, mit Steinmeier, mit Kinkel oder für die etwas Älteren auch noch mit Genscher, dann kann man sehen, dass hier weniger Engagement da ist und weniger Willen, etwas im Detail vorwärts zu bringen. Man versteckt sich hinter wohlabgewogenen europäischen Positionen. So erreicht man keinen Durchbruch.

Diverse Medien bemühen sich jetzt wieder, den Iran als den großen Schlächter darzustellen auch in Bezug auf Äußerungen des iranischen Außenministers Sarif. Der ist doch aber der beste Ansprechpartner, den der Westen haben kann im Iran, oder?

Wir haben im Augenblick – eigentlich schon seit Monaten – ohne Zweifel, insbesondere in der Bildzeitung, eine Kampagne gegen den Iran. Wenn Sie sich anschauen, was da veröffentlicht wird, geht es immer wieder darum, den Iran in ein negatives Licht zu bringen. Es geht da nicht um eine sachliche Auseinandersetzung und schon gar nicht um eine Konzentration auf die im Moment wichtigste Frage, ob es gelingt, den Iran dazu zu bringen, sich weiter an das Atomabkommen zu halten und im Gegenzug dem Iran die wirtschaftliche Unterstützung zu gewähren, die ihm seit Jahren verwehrt wird.
Japans Premier Shinzo Abe und der iranische Präsident Hassan Rohani bei dem Wirtschaftsforum in Davos 2014

Iran contra USA: Europa auf der Seitenlinie, kann Japan helfen?
https://de.sputniknews.com/politik/20190612325220211-iran-usa-japan-krisenmission/

Die Geduld der Iraner scheint auch am Ende zu sein. Sie haben den Westen ein Ultimatum zum 7. Juli gesetzt.

Zunächst einmal haben die Iraner sich zwölf Monate nachdem die Trump-Administration mutwillig aus dem Atomabkommen ausgestiegen ist, weiter peinlich genau an alle Regularien gehalten. Das hat die Internationale Atomenergiebehörde jetzt, glaub ich, gerade zum 14. Mal bestätigt.

Anfang 2019 wurde Instex, eine europäische Gesellschaft zur Abwicklung von Geschäften mit dem Iran ins Leben gerufen und noch immer arbeitet diese Einrichtung nicht. Woran hapert es?

Es hapert daran, dass Instex viel zu spät gegründet wurde und man sich anscheinend bemüht, damit so wenig wie möglich Kritik der Amerikaner zu erregen. Am meisten enttäuscht uns, dass sich Instex wohl auf humanitäre und medizinische Güter beschränken wird. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber genau diese Waren sind ja von den US-Sanktionen eh schon ausgenommen. Im deutschen Interesse wäre viel mehr, das Rückgrat unserer Wirtschaftsbeziehungen zum Iran – den deutsche Maschinen- und Anlagenbau – zu stärken. Das ist bei Instex bisher nicht vorgesehen. So halte ich das bisher für einen politischen Pappkameraden und ein politisches Feigenblatt der Europäer.

Also ist Instex eine Totgeburt?

Das wird sich zeigen. Man wird sich jetzt sicher bemühen, auch aufgrund des massiven Drucks der Iraner, möglichst schnell einige Geschäfte über Instex anzubahnen. Die Aussagen von Herrn Maas dazu waren sehr vage, er sprach von „mehreren Wochen“. Wir hören hier, dass es noch Monate dauern wird, bis Instex operativ tätig wird. Den deutschen Unternehmen im Iran-Handel wird nichts anderes übrig bleiben, als eigene Wege der Finanzabwicklung zu suchen, wie sie es ja auch schon getan haben in den letzten Monaten.

Das vollständige Interview mit Michael Tockuss zum Nachhören:
https://soundcloud.com/sna-radio/deutsch-iranische-handelskammer-ausenminister-ging-mit-leeren-handen-nach-teheran “
(Anm. A.B., passend dazu:)

Zwei Öltanker im Golf von Oman angegriffen – Medien
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190613325226195-zwei-oeltanker-golf-von-oman/

09:33 13.06.2019

(Anm. A.B., Auszug: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„Im Golf von Oman soll es am Donnerstagmorgen zu zwei großen Explosionen gekommen sein. Offenbar sind zwei mit Rohöl beladene Supertanker angegriffen worden, berichten iranische Medien am Donnerstag unter Berufung auf Quellen im Oman.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge handelt es sich um die „Front Altair“ unter der Flagge der Marshallinseln und die „Kokuka Courageous“, die unter der Flagge von Panama fährt. Nach einem Medienbericht wurde die „Front Altair“ von einem Torpedo getroffen. Laut einem anderen Insider könnte das Schiff auch von einer Seemine getroffen worden sein.

„Front Altair“, einer der zwei im Golf von Oman angegriffenen Tanker, ist gesunken. Dies berichtet die iranische Agentur IRNA.

…“

Kommentar A.B.:

Zweifelsfrei US-amerikanisch apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminelle false-flag-Inszenierung; ob das britische Regime daran beteiligt war ist insofern irrelevant, weil das ebenso apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminelle britische Regime automatisch auf Seite des apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminellen US-Regime steht; es würde erstaunlich sein, wenn das anders sein würde.

Wir wissen also exakt, weshalb das ebenfalls apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdende deutsche Despoten-Regime ‚mit leeren Händen nach Teheran ging und zurück kam‘. Das selbe geht ab wie bei der englisch deutsch-geheimdienstlich fabrizierten Skripal-Affäre, siehe dazu auch meinen Strafanzeigen-Schriftsatz vom 01. August 18:

Teil 14 BREAK – Explizite Mahnung, Warnung an die internationale Gemeinschaft – “In ‘eigener’ Sache” (dreizehnter ausgelagerter Teilbereich des Beitrags: Was sind die Gründe für weltimperialistische Weltkriegssucht und die damit zusammenhängende merklich zunehmende Klimaveränderung…) http://www.freudenschaft.net/06/08/2018/teil-14-break-explizite-mahnung-warnung-an-die-internationale-gemeinschaft-in-eigener-sache-dreizehnter-ausgelagerter-teilbereich-des-beitrags-was-si/

– für den die Generalbundesanwaltschaft zuständig ist, die jedoch industriell initiiert politisch, Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch unzulässig Ermittlungen unterdrückend dazu angewiesen, unzulässig Ermittlungen und Verfolgungen betreffender übrigens nicht nur von mir strafangezeigter Personen dazu verweigert – stattdessen wurde ich durch politisch verfolgend inszenierte, unzulässige Ausnahme-Verfahren aus der Wohnung vertrieben – bin deshalb aktuell obdachlos – und wurde in direkten Zusammenhang damit stehend zum dritten Mal unzulässig privat-gefangengehalten; während dieser unzulässigen Privat-Gefangengehaltung wurde ohne jegliche Mitteilung an mich mein Hund Laika zu Tode operiert, siehe:

Teil 19 BREAK – Explizite Mahnung, Warnung an die internationale Gemeinschaft – “In ‘eigener’ Sache” (achtzehnter ausgelagerter Teilbereich des Beitrags: Was sind die Gründe für Welt-imperialistische Weltkriegssucht und die damit zusammenhängende merklich zunehmende Klimaveränderung…)
http://www.freudenschaft.net/23/05/2019/teil-19-break-explizite-mahnung-warnung-an-die-internationale-gemeinschaft-in-eigener-sache-siebzehnter-ausgelagerter-teilbereich-des-beitrags/

und hier:

https://www.facebook.com/johannes.berchtold.900/posts/329482967690363

Vermieter – ausschließlich nur nicht-imperialistische Privatvermieter erwünscht – die helfen wollen, eine Wohnung in der Nordstadt im Raum Wiesenstraße vermieten möchten, können mich unter der durch politische Verfolgung, aufgezwungen, also genötigter Weise genutzten Post-Adresse der Diakonie Wuppertal erreichen:

Andreas Berchtold
Oberstraße 36-38
42107 Wuppertal

oder per Nachricht in facebook:

https://m.facebook.com/johannes.berchtold.900

Nachtrag:

Hier das aufgezeichnete Telefonat mit dem Tierheim, es war das neunte oder zehnte Tierheim im Umkreis, welches ich angerufen hatte um Laika zu finden; die geforderte Bestätigungsemail wurde mir übrigens nicht zugesendet:

Das apokalyptisch imperialfaschistisch-elitär Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdende deutsche Despoten-Regime hat nicht nur seine eigene ‚Watergate‘-Affäre sondern zudem auch seine eigene ‚Dreyfus‘-Affäre

 Golf von Oman: Öltanker angeblich mit Torpedos angegriffen
https://deutsch.rt.com/international/89149-golf-von-oman-vermeintlicher-torpedo-angriff/

13.06.2019, 11:33 Uhr

(Anm. A.B., Auszug: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„…

Auch die Organisation UKMTO der britischen Marine untersucht derzeit den Fall und warnte vor den Spannungen in der Region. Derzeit weilt der japanische Premierminister Shinzō Abe auf Staatsbesuch im Iran. Japan hatte sich im Konflikt zwischen Washington und Teheran als Vermittler angeboten.

Aus dem japanischen Außenministerium hieß es, die beiden Tanker hätten Fracht geladen, die (auch) Japan betreffe.

…“

 

Siehe explizit zu all dem auch:

Absolutismus ist Grundlage des Faschismus
http://www.freudenschaft.net/03/06/2019/absolutismus-ist-grundlage-des-faschismus/

 

Germany’s Historic Campaign: “No to Military Bases and Wars”. “NATO Out – Out of NATO”
10. Juni 19

Bitte unbedingt lesen.

Da ist ein Link enthalten zu der Petition zur Aufforderung aller NATO-Nationen zum Austritt aus der NATO und zum Abzug allen US-Militärs (inclusive Abzug aller US-Atomwaffen) aus allen (betreffenden) NATO-Nationen, ich geb hier den Link an, bitte weiter verbreiten:

https://www.ramstein-kampagne.eu/no-to-military-bases/

 

Nachtrag 14. Juni 19:

Iran calls on US, alies to stop ‚false-flag ops‘ in Middle East
Iran categorically rejects US ’unfounded claim’ on tanker attacks
https://www.presstv.com/Detail/2019/06/13/598461/iran-sea-of-oman-oil-tankers-us

Iran warns US over blame game through ’suspicious‘ attacks
https://www.presstv.com/Detail/2019/06/14/598471/Iran-oil-tanker-Sea-of-Oman-Pompeo

Rouhani tells SCO summit: US poses ’serious threat‘ to world
https://www.presstv.com/Detail/2019/06/14/598490/Iran-Rouhani-world-stability-trump-SCO-Summit

Poll (presstv)
Why has Google blocked Press TV’s accounts on YouTube?

Because Press TV has violated Google’s policies and terms of use (2%)
Because Press TV has published fake news (3%)
Because the US government cannot stand alternative voices (95%)

 

Ehemaliger Botschafter Murray: „Wie dumm muss man sein, an einen iranischen Angriff zu glauben?“
https://de.sputniknews.com/politik/20190614325236877-craig-murray-oeltanker-angriff-meinung/

16:36 14.06.2019
Ilona Pfeffer

In einem aktuellen Blogbeitrag beschäftigt sich der ehemalige britische Botschafter und Assange-Vertraute Craig Murray mit den US-amerikanischen Anschuldigungen gegen den Iran. Die Vorwürfe seien lächerlich, der Angriff auf die beiden Öltanker eine inszenierte False Flag Attacke, so Murray.

„Ich kann gar nicht beginnen zu ergründen, wie dumm man sein muss, zu glauben, der Iran würde einen japanischen Öltanker angreifen, wenn zeitgleich der japanische Premierminister in Teheran zu freundlichen, von den USA nicht begrüßten Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit ist, die dem Iran helfen könnten, die Auswirkungen der US-amerikanischen Wirtschaftssanktionen zu überleben“, so der ehemalige britische Botschafter in Usbekistan.

>>>Andere Sputnik-Artikel: Von USA initiiert? Iranischer Abgeordneter äußert sich zu Vorfall im Golf von Oman<<<
https://de.sputniknews.com/politik/20190614325236266-von-usa-initiiert-iranischer-abgeordneter-aeussert-sich-zu-vorfall-im-golf-von-oman/

Die japanische „Kokuka Courageous“ sei oberhalb der Wasserlinie beschädigt worden. Das schließe eine Torpedo-Attacke, wie sie von den Neo-Cons beschworen werde, aus.

Das zweite Schiff, die „Front Altair“, gehöre Norwegen, die Besatzung bestehe zu 50 Prozent aus Russen (die anderen seien Philippinos). Eigentümer sei „Frontline“, eine Tanker Leasing Gesellschaft, die in ihrer Geschichte dem Iran dabei geholfen habe, trotz der Sanktionen Öl zu verschiffen.

Kommentar A.B.:

Ja genau: Für wie bescheuert halten die Indemnität-kriminellen false flag-US-Machthaber die Menschheit eigentlich?!

Die haben keine Chance und das wissen die sehr genau: Die Russische Föderation und die Volksrepublik China werden diesen längst geplanten verdeckten Angriffskrieg nicht zulassen.

Siehe auch:

Kampf um die „Weltinsel“: USA müssen gegen Russland und China gleichzeitig Krieg führen
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190614325238100-usa-krieg-gegen-china-russland-gleichzeitig/

 

Todenhöfer zu Tankerzwischenfall: „Für wie blöd hält die US-Regierung die Welt?“
https://de.sputniknews.com/politik/20190614325235562-oeltanker-vorfall-golf-oman-todenhoefer/

Es sei der Iran gewesen, der die Besatzungen gerettet und dabei geholfen habe, die beschädigten Schiffe unter Kontrolle zu bringen.

„Dass der Iran ein japanisches Schiff und ein Schiff mit russischer Besatzung angreifen würde, ist eine lächerliche Behauptung. Sie wären aber sehr wohl Ziele für eine False Flag Attacke der Verbündeten der USA in der Region – der Saudis, ihrer Kollegen aus der Golf-Kooperation und Israels. Bemerkenswert ist, dass John Bolton vor zwei Wochen Minister der Vereinten Arabischen Emirate getroffen hat – beide Schiffe hatten gerade erst die Emirate verlassen“, so Murray.

„Die USA und ihre britischen Handlanger haben sofort angefangen, den Iran zu beschuldigen. Die Medien verstärken dies noch, ohne den angebrachten Skeptizismus. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dieser False Flag Attacke zu glauben. Festzuhalten ist zudem, dass weder Norwegen, noch Japan in diese lächerlichen Schuldzuweisungen eingestimmt haben.“

>>>Andere Sputnik-Artikel: Nach Zwischenfall mit Tankern: USA schicken Zerstörer in Golf von Oman<<<
https://de.sputniknews.com/politik/20190614325233941-usa-zerstoerer-golf-von-oman/

Kommentar A.B.:

Exactly: So dumm können Menschen nicht sein!

Diese scheiternde apokalyptisch imperialfaschistische terroristische Außenpolitik Indemnität-krimineller Regimes hat die hintergründige weitere psycho-terroristische Intention dem ‚eigenen‘ Volk zu vermitteln:

„Seht ihr, so gehen wir mit Menschen um, die sich uns nicht unterwerfen.“

Aber genau damit ziehen diese Regimes naturgemäß nicht anders möglich letztlich zwangsläufig ihren eigenen Untergang an sich heran.

 

Stoppt den drohenden Krieg gegen den Iran! Deshalb am 29. Juni für die Schließung der Air Base Ramstein demonstrieren!
https://www.ramstein-kampagne.eu/demonstration-und-festival-2019/​

Es ist kein Gespenst mehr, das durch die Politik und die Gazetten wabert, es ist die brutale Realität. Der Krieg gegen den Iran steht auf der Agenda der politischen Führung der USA. Mit Provokationen wird versucht, zu einem heißen Krieg zu kommen.

Krieg gegen den Iran gibt es aber schon heute. Die brutalen Sanktionen gegen die Menschen des Landes sind ein Wirtschafts- und Handelskrieg. Er richtet sich kalt und brutal gegen die Bürgerinnen und Bürger eines leidgeprüften Landes.

Den heißen Krieg, das tägliche Bombardement und das tausendfache Sterben können wir noch abwenden. Statt Konfrontation gegen den Iran, muss die Tür zu einer politischen, friedlichen Lösung geöffnet werden. Das können und müssen wir erstreiten und erkämpfen.

Um diesem großen Friedensziel näher zu kommen, müssen möglichst viele von Euch am 29. Juni vor der Air Base Ramstein demonstrieren.

Die Air Base Ramstein ist unverzichtbar für die Kriegsführung der USA. Hier sitzen die zentralen Kommandozentralen für die Luftkriegsführung gegen den Iran. Hier lagert die Munition, die für die Kriegsführung benötigt wird. Über Ramstein werden die Truppen und Materialien für einen Kriegseinsatz in den Nahen Osten geflogen.

Den Kriegstreibern entgegen zu treten, heißt auf der Straße massenhaft von der Bundesregierung zu fordern: Keine Beteiligung unseres Landes an einem Krieg gegen den Iran! Die Air Base Ramstein darf nicht als Kriegsdrehscheibe genutzt werden! Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen! Deshalb: Keine Überflugrechte und Landerechte für US-Flugzeuge, keine Nutzung deutscher Infrastruktur für diesen völkerrechtswidrigen Krieg, keine nachrichtendienstliche und logistische Kooperation bei der Kriegsführung!

Lauwarme Erklärungen seitens der Bundesregierung für eine angebliche Nichtbeteiligung reichen nicht aus.

Noch kann der heiße Krieg durch unseren Protest gestoppt werden. Noch kann das massenhafte Morden im Iran abgewendet werden.

Deshalb kommt nach Ramstein zur Demonstration am 29. Juni 2019. Frieden von deutschem Boden heißt Kündigung des sog. Truppenstationierungsabkommens und Schließung der Air Base Ramstein.

Kein Krieg gegen den Iran! Demonstriert mit uns! Gib dem Frieden bei der Demonstration gegen die Air Base Ramstein Deine Stimme – Jede und Jeder zählt!

Weitere Informationen zur Demonstration am 29. Juni 2019: https://www.ramstein-kampagne.eu/demonstration-und-festival-2019/​

 

Siehe dazu auch:

Der Geheimdienst-Putsch
Verhindern wir, dass moralisches Hyperventilieren das Offensichtliche verdeckt!
https://www.rubikon.news/artikel/der-geheimdienst-putsch

Nun ein schwimmender (iranischer) Pass gefunden … so wie die CIA in der Asche und dem Staub des WTC bei 9/11 einen afghanischen Pass gefunden haben will …

https://facebook.com/story.php?story_fbid=2271595809768880&id=1862834400645025&__tn__=-R

Bin mir übrigens nicht mehr sicher ob 9/11 (US-Version der deutschen ‚Reichskristallnacht 9. November) ein geheimdienstlich lanciertes Solo-Produkt der US-Machthaber gewesen sein könnte; einer der Entführer, Mohammed Atta, lebte von (19)98 bis (20)01 in Hamburg Harburg…

Wie allgemein bekannte unterstützte Berlin den mit 5 Milliarden faulen US-Dollarn US-finanzierten Naziterror-Putsch in der Ukraine sowie Berlin auch involviert war an der Kriegsplanung gegen Syrien:

Deutschland und die Uno gegen Syrien
https://www.voltairenet.org/article190087.html

Trumps Krim-Krieg
Das deutsche Kartell kriegt mit
https://www.rationalgalerie.de/home/trumps-krim-krieg.html

Exporte im Wert von einer Milliarde
Berlin genehmigte Waffenlieferungen an Jemen-Kriegsparteien
https://m.spiegel.de/politik/ausland/waffenlieferungen-berlin-genehmigt-waffenlieferungen-fuer-eine-milliarde-an-jemen-kriegsparteien-a-1272658.html

(Anm. A.B., Auszüge: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„Deutsche Unternehmen haben Rüstungsgüter im Wert von einer Milliarde Euro an Länder geliefert, die am Jemenkrieg teilnehmen. Auch Saudi-Arabien ist Kunde – für das Land gilt eigentlich ein kompletter Exportstopp.

Sonntag, 16.06.2019 12:58 Uhr

Deutschland hat seit Jahresanfang Rüstungsgüter für mehr als eine Milliarde Euro an die von Saudi-Arabien geführte Allianz im Jemen-Krieg genehmigt. Das geht aus einer Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Omid Nouripour hervor. Sie liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.

Für die acht Länder der Allianz gelten Transportbeschränkungen. Dennoch wurden zwischen dem 1. Januar und dem 5. Juni 122 Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter im Wert von 1,1 Milliarden Euro erteilt.

Saudi-Arabien hatte die Koalition überwiegend arabischer Länder 2015 geformt. Die Allianz soll die jemenitische Regierung im Kampf gegen die von Iran geförderten schiitischen Huthi-Rebellen unterstützen. Der Krieg hat dem armen Land eine humanitäre Krise beschert.

…“

 

Definitv völkerrechtswidrig, was aggressiv-provokativ schon mit der genutzten Indemnitat- und Ermächtigung-Zahl ’23‘ signalisiert wurde, im Datum der illegitimen „Selbsterklärung“ (!) zum „Staatsschef“, nämlich am 23. Januar 19; und deshalb vom apokalyptisch imperialfaschistischen, Indemnität-kriminell und Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdenden deutschen Despoten-Regime unterstützt!!

Lasst euch nicht weiter für dumm verkaufen!!

Anerkennung von Venezuelas Gegenpräsidenten durch deutsche Bundesregierung rechtswidrig?
https://amerika21.de/2019/02/221974/venezuela-bundestag-gutachten-voelkerrech

(Anm. A.B., Auszüge: Um den ganzen Beitrag zu lesen, bitte den Link zur Seite anklicken.)

„Juristisches Gutachten für Bundestag sieht „starke Gründe“, die deutsche Politik als Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuela zu bewerten

Im eskalierenden Machtkampf in Venezuela hatte sich Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) früh auf die Seite des selbsternannten Gegenpräsidenten Guaidó gestellt. „Wir sind nicht neutral in dieser Frage, sondern wir unterstützen das, was Guaidó dort tut“, sagte Maas einen Tag nach der Selbsternennung des Oppositionellen.

Die Autoren des Bundestagsgutachtens äußern sich indes auch sehr deutlich zu den militärischen Drohungen der USA. Diese seien mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar: „Die Drohung mit einer militärischen Intervention ist eine Drohung mit Gewalt gegen die territoriale Unversehrtheit eines Staates. Da die Vereinten Nationen gemäß Art. 2 (1) ihrer Charta auf dem Grundsatz der souveränen Gleichheit der Mitgliedstaaten beruhen und eine Militärintervention dem Grundsatz der souveränen Gleichheit widerspricht, ist die Drohung auch mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar.“

„Aus meiner Sicht bestätigt das Gutachten, was wir seit Beginn der aktuellen Krise in Venezuela kritisieren: Die Anerkennung Guaidós stellt eine unzulässige Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas dar und ist damit völkerrechtswidrig“, sagte der Abgeordnete der Linksfraktion, Andrej Hunko, der das Gutachten in Auftrag gegeben hat. Es sei völlig offensichtlich, dass Guaidó derzeit über keine reale Macht in Venezuela verfüge. Ihn als Präsidenten anzuerkennen stelle einen „verantwortungslosen Akt“ dar, der den ohnehin schon gefährlichen Konflikt weiter verschärfe. „Die Gefahr eines Bürgerkriegs oder einer Militärintervention ist real“, so Hunko. Die Bundesregierung hätte vermitteln können. „Stattdessen hat sie sich durch ihre einseitige Parteinahme diskreditiert“, sagte der Abgeordnete.

…“

 

Bundespressekonferenz zu Waffenexporten an Saudis &Co. – Regierungssprecher erleiden erneut rhetorisches Fiasko

Schaut das folgende Video und werdet euch bewusst darüber, dass wir nicht in einer demokratischen Republik leben, weil wir keine Volksvertretung haben sondern uns ein Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch apokalyptisch imperialfaschistisch Macht zweckentfremdendes despotisches, Sicherheit und Ordnung der internationalen Gemeinschaft massiv bedrohendes und insbesondere die Existenz der Nationen Zentral-Westeuropas massiv gefährdendes deutsches Regime aufgezwungen ist, welches nicht nur wähnt uns sondern die ganze Welt verarschen zu können.

Dieses Regime hat ein für alle Mal endgültig zu verschwinden.

Der deutsche Militärindustriekomplex wird definitiv völkerrechtswidrig eingesetzt.

Der völkerrechtswidrige eingesetzte Teilbereich der deutschen Schwerindustriellen und gleichzeitigen Großaktionäre, nämlich der deutsche Militärindustriekomplex ist zu enteignen und zu verstaatlichen.

Können „bündnispolitische“ Verpflichtungen und industriell-polit-juristische „Geheimnisse“ über dem Völkerrecht, über den Menschenrechten stehen?

NEIN, natürlich nicht.

Können industriell-polit-juristische „Geheimnisse“ vor dem Volk ein Regime als vertrauenswürdig dastehen lassen, oder werden wir ganz einfach nur von gierig völkerrechtswidrig vorgehenden Schwerindustriellen und geichzeitigen Großaktionären und deren – geheimdienstlichen – Unterstützern verarscht, gehalten als willkürlich und beliebig missbrauchbare Geiseln und Untertanen?

Das gesamte deutsche Volk wird von diesen apokalyptisch imperialfaschistisch Indemnität-krimnell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckentfremdenden, sich über Rechte stellenden deutschen Despoten als willkürlich und beliebig missbrauchbare und einsetzbare Geiseln und Untertanen betrachtet und behandelt; belogen und verarscht, betrogen bis zum geht nicht mehr…

Das ganze ist mehr als empörend!

Wie lange macht des deutsche Volk das noch mit?!

Der Teilbereich der deutschen Schwerindustriellen und gleichzeitigen Großaktionäre, nämlich der völkerrechtswidrig eingesetzte deutsche Militärindustriekomplex ist ein für alle Mal zu enteignen und zu verstaatlichen:

BPK zu Waffenexporten an Saudis & Co – Regierungssprecher erleiden erneut rhetorisches Waterloo
https://deutsch.rt.com/inland/89288-bpk-zu-waffenexporten-an-saudis-waterloo-regierungssprecher/

„Ein veritables verbales Waterloo erlitten heute die Regierungssprecher bei der Bundespressekonferenz, als sie versuchten, die seit Jahresanfang genehmigten Rüstungsexporte für über eine Milliarde Euro an die saudisch geführte Allianz im Jemen-Krieg zu rechtfertigen.

Mehr lesen:“Täuschung der Öffentlichkeit“ – Deutschland rüstet Saudi-Arabien trotz Jemen-Desaster weiter auf https://deutsch.rt.com/international/68391-taeuschung-oeffentlichkeit-deutschland-ruestet-saudi-arabien-auf/

Hintergrund der Nachfragen auf der BPK war die Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Omid Nouripour. Aus der Antwort geht hervor, dass die Bundesregierung seit Jahresanfang 2019 trotz der für die acht Staaten umfassende Kriegsallianz geltenden Waffenexportbeschränkungen über 120 Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter im Wert von 1,1 Milliarden Euro erteilt hat.

Darunter waren:

Waffenexporte im Wert von 801,8 Millionen Euro nach Ägypten;

43 Rüstungsexporte im Wert von 206,1 Millionen Euro an die Vereinigten Arabischen Emirate;

Und obwohl seit November 2018 ein kompletter Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien gilt, wurden 2019 „sondergeschützte Geländewagen“ in Wert von 831.003 Euro in die als Hauptkriegsakteur geltende absolutistische Monarchie exportiert.

Mehr zum Thema – Berlin: Protest gegen Macron, Merkel und Co. wegen Waffenexporten nach Saudi-Arabien
https://deutsch.rt.com/kurzclips/88083-berlin-protest-gegen-macron-merkel-und-co/

Die Rechtfertigungsversuche und argumentative Akrobatik der Regierungssprecher nahmen teilweise geradezu absurde Ausmaße an. Im Gegensatz zu den sonstigen Abläufen bei der BPK wurde das Podium diesmal von fast allen anwesenden Journalisten in die Zange genommen:

Fragen von RT, inklusive der abgewimmelten zur Bereitstellung von deutscher Infrastruktur im Falle eines US-Angriff auf Iran, ab Minute 12:56:

 

Die Schuld apokalyptisch imperialfaschistisch-elitaristisch Indemnität-kriminell & Ermächtigung-tyrannisch Macht zweckemtfremdender deutscher Despoten am völkerrechtswidrig geplanten völkerrechtswidrigen, verdeckten Angriffskrieg gegen Iran:

 

Das kommende Inferno
Maßgebliche Kreise in den USA wollen jetzt einen Krieg gegen den Iran forcieren, der die Region in Schutt und Asche legen würde.
von Jochen Mitschka
https://www.rubikon.news/artikel/das-kommende-inferno

Außenminister Maas hat in den letzten Wochen den Eindruck zu vermitteln versucht, als Friedensengel unterwegs zu sein. Glaubwürdig ist das nicht. Deutschland hat sich der unverantwortlichen Iran-Politik der USA unterworfen — wie es sich immer unterwirft. Auf Kosten auch deutscher Firmen wurde der Handel mit dem islamischen Land behindert. Keine Anzeichen deuten auf eine Distanzierung von einem Krieg hin, den mächtige Kräfte in den USA für gewinnbar halten. Präsident Trump zögert — noch. Steht ein neues Vietnam, ein neuer Irakkrieg bevor? Die Schockwellen des Gemetzels würden jedenfalls bis nach Deutschland reichen — in Form höherer Benzinpreise, aber auch möglicher Terroranschläge im Land.

Die Entwicklung im Mittleren Osten und im Iran war seit spätestens 2016 absehbar. Das kann man in meinem Buch „Schattenkriege des Imperiums – Der Krieg gegen den Iran“ (1) nachlesen, das 2018 erschien. Alle Befürchtungen sind eingetreten. Alle Abschätzungen stellen sich zunehmend als richtig heraus. Und US-Präsident Donald Trump befindet sich in einer Situation, die nach Meinung eines Teils der deutschen Systemmedien eigentlich nur im Krieg enden kann, wenn sich der Iran nicht unterwirft.

Die Frage ist: Wie viele Provokationen oder aber False-Flag Ereignisse sind von am Krieg interessierten Parteien nötig, um den Mittleren Osten in Flammen aufgehen zu lassen. Dessen Folgen werden nicht nur in Form explodierender Benzinpreise bis nach Deutschland spürbar sein. Die imperiale Politik der USA fordert, dass das letzte der 7 Länder zerstört wird, von denen schon General Wesley Clark sprach (2). Und die deutsche und EU-Politik tat nichts wirklich ernsthaft, um diese Situation zu verhindern. Dieser Artikel wird daher die Mitverantwortung der deutschen Politik aufzeigen.
Heuchelei déjà vu

Die Heuchelei deutscher Politik ist überall mit Händen greifbar. Da behauptet die Bundesregierung, sie wolle alles unternehmen, um den Atomvertrag (JCPOA) mit dem Iran zu retten, welchen die USA aufgekündigt hat (3). Andererseits tat die Regierung nichts Wirkungsvolles, um deutsche Unternehmen vor den Folgen der US-Sanktionen zu schützen, und sah tatenlos zu, wie sich ein Konzern nach dem anderen aus dem Iran zurückzog und sich eine Bank nach der anderen weigerte, Finanztransaktionen mit dem Iran durchzuführen. Noch viel schlimmer: Die Bundesbank änderte sogar ihre Bedingungen, um zu verhindern, dass der Iran sein Geld auf einem deutschen Konto in bar ausgezahlt bekommen kann (6).

Und außerdem nahmen deutsche CDU-Politiker an der Veranstaltung einer Sekte teil, die durch die CIA finanziert wird und dabei helfen soll, die Regierung des Irans zu stürzen (4). Wobei manche das Wort „Sekte“ durch „Terrororganisation“ ersetzen, da die Mojahedin-e-Khalq(MEK)-Organisation über Jahrzehnte als Terrororganisation gelistet war, bis die USA damit begannen, die Organisation als nützliches Werkzeug im Krieg gegen den Iran zu nutzen (5).

Doppelter Heuchelei machte sich Deutschland sogar schuldig beim Landeverbot für eine iranische Luftverkehrsgesellschaft. Diese hatte auf Anforderung der legitimen Regierung Syriens iranische Soldaten und Waffen dort hingeflogen, um den Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen, und war dafür von den USA sanktioniert worden.

Damit verstieß Deutschland nicht nur gegen den JCPOA, der die Beendigung von Sanktionen durch die westlichen Staaten vorsieht, sondern es stellt sich auch die Frage: Gegen wen kämpfen eigentlich die deutschen Soldaten in Syrien? Diese Soldaten wurden NICHT durch die legitime Regierung eingeladen, und die Sicherheitsratsresolution zur Bekämpfung von ISIS, auf die sich die „Koalition“ bezieht, schreibt ausdrücklich die Beachtung der Souveränität und des Völkerrechts vor.

Darüber hinaus ist befremdlich, dass die Behauptung der angeblichen Bekämpfung des Terrorismus durch die „Koalition“, zu der Deutschland gehört, selbst in den USA nicht mehr wirklich ernst genommen wird.

„Am 13. September ergriff die Kongressabgeordnete von Hawaii, Tulsi Gabbard, das Wort im Repräsentantenhaus, um die US-Bundesregierung zu kritisieren. Sie warf Präsident Trump und Vizepräsident Mike Pence vor, ‚al-Qaida und andere dschihadistische Kräfte in Syrien‘ zu schützen, während sie ‚Russland, die Türkei und und Iran androhen, sie mit militärischer Gewalt anzugreifen, sollten sie es wagen, diese Terroristen anzugreifen‘“ (17).

Mit diesen Unterwerfungsgesten unter die Kriegsakte der USA ist Deutschland mitverantwortlich für die nun beginnende ernste Phase eines Krieges, der die ganze Welt erschüttern könnte. Und es gibt keine Anzeichen, dass Deutschland in irgendeiner Art und Weise damit beginnt, sich gegen diesen Krieg zu stemmen.

Und während der deutsche Außenminister Heiko Maas den Iran auffordert, den JCPOA zu erfüllen, findet er es legitim, dass die USA den Atomvertrag gebrochen haben, und Deutschland selbst nicht in der Lage ist, den JCPOA zu erfüllen. Dieser sieht ausdrücklich die Aufhebung der Sanktionen vor. Allerdings war und ist Deutschland offensichtlich nicht in der Lage, dies zu realisieren.
Deutschlands Schuld

Es gibt zwei hauptsächliche Interessenten an einem Krieg der USA gegen den Iran. Das sind die Länder Saudi-Arabien und Israel. Beide Länder tun alles, um Trump zu einer Bombardierung des Iran zu bewegen. Während Saudi-Arabien für hunderte von Milliarden Dollar Rüstungsaufträge vergab, arbeitet die rechtsextreme Regierung Israels mit ihrer ungeheuer mächtigen US-Lobby auf dieses Ziel hin. Und zu beiden Ländern unterhält Deutschland die allerbesten „partnerschaftlichen“ Beziehungen und bezeichnet diese Länder als Garanten der Stabilität in der Region.

Die Tatsache, dass Saudi-Arabien einen verheerenden Krieg gegen das ärmste Land der Region führt und es ins Mittelalter bombt, während durch die Blockade 85.000 Kinder verhungern und die weltweit größte jemals registrierte Cholera-Epidemie ausbrach, tat den guten Beziehungen zu den größten Förderern des internationalen Terrorismus keinen Abbruch. Erst die Zerstückelung eines in Ungnade gefallenen Journalisten in einem türkischen Konsulat führte zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Waffenlieferungen. Nicht aber ohne gleichzeitig die Waffenlieferungen über Frankreich, an denen deutsche Unternehmen beteiligt waren, „klugerweise“ auszusparen.

Auch über die Tatsache, dass die USA Saudi-Arabien offensichtlich sensible Nukleartechnologie haben zukommen lassen, sodass das Land durchaus in die Lage versetzt wird, Kernwaffen zu produzieren, wurde von der deutschen Regierung nicht bemängelt (16).

Israel, dessen Premierminister Benjamin Netanjahu seit vielen Jahren versucht, die USA zur Bombardierung des Iran zu bewegen, wird dank deutscher „Staatsräson“ in jeder Hinsicht unterstützt und geschützt.

Zuletzt wurde der rechtsextremen Regierung der Rücken gestärkt, als die Mehrheit der Abgeordneten im deutschen Bundestag einer Resolution zustimmten, welche die BDS-Bewegung (Boykott, Desinvestment, Sanktionen) für Völker- und Menschenrechte als „antisemitisch“ kritisierte. Auf diese Tatsache reagierten liberale jüdische Kreise mit völligem Unverständnis und sie veranlasste mich zu einem Offenen Brief (7).

Gleichzeitig wird die Militärindustrie Israels durch milliardenschwere Aufträge unterstützt (8), nachdem bereits vorher atomwaffenfähige U-Boote, teilweise mit Steuergeldern subventioniert, geliefert worden waren, die nun vielleicht zu einem entscheidenden Einsatz kommen werden (9). Während die U-Boot-Lieferungen inzwischen zum größten Korruptionsfall in der Geschichte Israels werden könnten (10).

Von beiden Ländern war bekannt, dass sie auf einen Krieg mit dem Iran hinarbeiteten. Aber für die Bundesregierungen beziehungsweise für das Kartell der deutschen Parteien spielt das keine Rolle.
Spirale auf höchster Spannung

Die USA haben die Spirale der Spannungen nun bis auf das äußerste Extrem gesteigert. Die nächste logische Stufe ist die Bombardierung des Iran. Dessen wichtigste Streitkräfte, die Revolutionsgarden, wurden zu einer Terrororganisation erklärt, alle Banktransaktionen werden blockiert, alle Länder, die Öl oder Ölderivate vom Iran kaufen, werden mit drastischen Strafmaßnahmen durch die USA bedroht. Der Iran hingegen verstieß nicht gegen die von den USA gebrochenen JCOPA und reagiert vollkommen ruhig und besonnen auf wöchentliche Bombardierungen Israels auf iranische Ziele in Syrien.

In diesem Video wird die Situation zu diesem Zeitpunkt noch einmal ausführlicher erklärt:

False-Flag oder Gegendruck des Iran?

In den letzten Tagen brannten die ersten Tanker in der Straße von Hormus (14). Während die USA und Großbritannien sofort den Iran für die „Terroranschläge“ verantwortlich machen, erinnert sich der Rest der Welt an die Lügen, die den USA praktisch vor allen Kriegen dazu gedient hatten, die US-Bevölkerung von der „Notwendigkeit“ des Krieges zu überzeugen. Am häufigsten dürfte in den Sozialen Medien wohl der Tonkin-Zwischenfall genannt worden sein, ging es doch beim Beginn des Vietnam-Krieges ebenfalls um einen angeblichen Angriff des Feindes. Dieser diente als Vorwand, damit das Imperium das Land endlich bombardieren konnte.

Im aktuellen Fall handelt es allerdings wahrscheinlich um keinen von der US-Regierung begangenen False-Flag, denn Donald Trump hatte in den letzten Tagen immer wieder versucht, das Thema Krieg abzuschwächen. Wohl wissend, was ein Krieg gegen den Iran für die USA bedeuten würde. Andererseits sind auch heute noch einflussreiche Kreise in den USA davon überzeugt, dass die USA allen Staaten militärische überlegen ist.

Das wird sich allerdings erwartungsgemäß in den nächsten 10 Jahren verändern, da China und Russland zunehmend Waffen entwickeln, die denen der USA ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, sind. Und so meinen diese Kreise, dass ein größerer Krieg gerade jetzt notwendig ist, um die Hauptrivalen zu schwächen und die Machtverschiebung damit erst einmal aufzuhalten.

Und was tut die Bundesregierung?

„Nach einem mutmaßlichen Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman zeigt sich die Bundesregierung äußerst besorgt. (…) Den Angaben zufolge hatte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) bereits am Freitagmorgen mit seinem französischen Amtskollegen Jean-Yves Le Drian telefoniert. Auch mit Washington gebe es einen engen Austausch“ (11).

Interessanter als diese bedeutungslosen Worte ist eine Berichtigung des Textes, denn diese Berichtigung entlarvt wiederum die deutschen Politiker, die behaupten, sie würden sich um eine Aufklärung und Entspannung bemühen:

„Im letzten Satz wurden die Worte ‚und Teheran‘ gestrichen. Der Satz lautet: ‚Auch mit Washington gebe es einen engen Austausch‘.“

In dieser Situation ist es möglich, dass der Iran nun seinerseits den Druck auf Trump erhöht, nachdem dieser alle Karten ausgespielt hat, praktisch nur einen Rückzieher macht oder die Bomberkarte zieht. Durch kleine Stiche gegen die Tankertransporte steigen die Ölpreise. Und steigende Ölpreise beeinflussen die Weltkonjunktur und bringen die USA in eine unangenehme Situation.

Zwar profitieren die US-Fracking-Firmen davon aber auch ihr erklärter Feind Russland, welcher gerade die Modernisierung seiner Panzerflotte aus finanziellen Gründen reduzieren musste. Gestiegene Ölpreise würden die Investitionsmöglichkeiten in Rüstung deutlich verbessern. Was besonders prekär ist, weil die USA gerade einen Cyber-Krieg gegen Russland ausgerufen haben (12). Und inzwischen weiß man, dass die USA erklärten, ihr Land würde sich militärische Antworten, selbst den Einsatz von Kernwaffen vorbehalten, sollte es mit Cyber-Waffen angegriffen werden (13). Was nun im Umkehrschluss auch anderen Ländern zugebilligt werden muss.

Verstärkter Druck auf Trump

Innerhalb der USA wächst der Druck auf die Regierung, den Iran zu bombardieren. So fordert der einflussreiche Abgeordnete Lindsey Graham, „eine iranische Raffinierie zu attackieren oder die iranische Marine zu versenken“ (15). Derweil verlangt der Iran nun ultimativ, dass die im JCPOA verbliebenen Staaten endlich ihren Verpflichtungen nachkommen, andernfalls werde das Land die Anreicherung über das in dem Vertrag vereinbarte Maß hinaus beginnen.

Auch wenn es in den nächsten Tagen noch keinen Krieg gibt, bleibt die Situation angespannt bis nach den US-Präsidentschaftswahlen. Möglicherweise gibt Trump schon vorher oder kurz nach den Wahlen dem Druck der Falken nach und verwandelt den Mittleren Osten in ein Inferno. Denn eins dürfte klar sein: Ein Krieg gegen den Iran wird nicht nur vom Iran, sondern auch von erheblichen Widerstandskräften im Irak, In Syrien, im Libanon und in Palästina unterstützt werden. Das heißt, US-„Interessen“ in diesen Ländern werden zu Zielen von Anschlägen werden.

Die Hisbollah wird Ziele in Israel angreifen, und die US-kritischen Milizen im Irak werden die die US-Basen im Land und in Syrien angreifen. Und es wird sich zeigen, ob die High-Tech-Waffenindustrie des Westens in der Lage sein wird, Massenangriffe von im Vergleich primitiven Waffen abzuwehren.

Möglicherweise wird das Resultat ähnlich wie im Irak und im Jemen ausfallen: Totale Verwüstung, hunderttausende von Toten, aber kein Sieg der angreifenden westlichen „Koalition“.

Was folgt? Zunächst dürfte durch einen „Ölpreisschock“ der Benzinpreis die fünf Euro überschreiten, ein Preis, den die Partei „Bündnis90/die Grünen“ schon seit vielen Jahren anpeilt. Dann werden sich Millionen, deren Lebensgrundlage durch den verheerenden Krieg zerstört wurde, auf den Weg machen und ihr Glück in Deutschland suchen. Die gute Nachricht: Die deutsche Rüstungsindustrie wird Rekordgewinne einfahren.

Quellen und Anmerkungen:

(1) https://www.nibe-versand.de/Politik/Schattenkriege-des-Imperiums-Der-Krieg-gegen-den-Iran-Jochen-Mitschka::64.html
(2) https://www.youtube.com/watch?v=Kd6vR1J0_6A
(3) https://www.rubikon.news/artikel/abrustung-ade
(4) https://iranfreedom.org/en/2018/06/30/iranian-resistance-8/
(5) https://www.heise.de/tp/features/Iran-Soziale-Netzwerke-Zensur-und-Manipulation-4182775.html
(6) https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-bundesbank-verhindert-bargeldwunsch-von-iran-15718441.html
(7) https://www.youtube.com/watch?v=EazQqq2wRrE
(8) https://netzpolitik.org/2018/eine-milliarde-fuer-bewaffnungsfaehige-drohnen-vertragsschluss-steht-bevor/
(9) https://www.spiegel.de/politik/ausland/israelische-atomwaffen-auf-u-booten-aus-deutschland-a-836645.html
(10) https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-schmutziger-u-boot-deal-1.4202536
(11) https://twitter.com/SevimDagdelen/status/1139614294490963975
(12) https://www.heise.de/tp/features/Vor-einem-Cyberwar-USA-legen-Cyberminen-im-russischen-Stromnetz-4447400.html
(13) https://www.heise.de/tp/features/Hurra-das-naechste-Wettruesten-hat-begonnen-3363442.html
(14) http://blauerbote.com/2019/06/14/brennende-schiffe-vor-dem-iran-eine-neue-tonkin-kriegsluege-der-usa/ http://blauerbote.com/2019/06/14/hormus-tanker-bilder-widerlegen-anschuldigungen-der-usa/ http://blauerbote.com/2019/06/15/hormus-japanische-tankerbesatzung-spricht-von-angreifendem-flugzeug/
(15) https://www.heise.de/tp/features/Lindsey-Graham-schlaegt-vor-eine-iranische-Raffinerie-zu-attackieren-oder-die-iranische-Marine-zu-4447392.html
(16) https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-liefern-nuklear-technologie-nach-saudi-arabien-a-1260259.html
(17) https://gabbard.house.gov/news/press-releases/video-rep-tulsi-gabbard-condemns-trump-administrations-protection-al-qaeda-syria Übersetzt in https://neue-entspannungspolitik.berlin/bundeswehreinsatz-in-syrien-ohne-un-mandat/