Chinas Partnervermittlungs-App für Schwule erschließt Auslandsmarkt

Menschheit gegen Krieg – Gegen klimatische und militärische Apokalypse – Für eine gesunde Erde und zufriedene Menschheit

Teilen (um in facebook zu teilen bitte die Teilen Funktion des Browsers nutzen)

(Aktualisiert)

Was – auch in China – für Geld nicht alles ‚vertrieben‘ wird, nun auch noch ‚globalisiert‘:

Chinas Partnervermittlungs-App für Schwule erschließt Auslandsmarkt

“Blued”-Gründer und -Geschäftsführer Geng Le sagte, die Entscheidung in den Niederlanden zu starten, sei deshalb gefallen, da es das erste Land war, das gleichgeschlechtliche Eheschließungen legalisierte und ein „Paradies“ für Homosexuelle ist.



Die App konnte kürzlich in der dritten Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar einwerben.



Seit 1997 ist Homosexualität in China nicht mehr verboten und im Jahr 2001 wurde es von der Liste der psychischen Erkrankungen gestrichen. Bisherige Schätzungen gehen davon aus, dass sich die männliche homosexuelle Bevölkerung des Landes auf 40 Millionen beläuft.

Uff, so viele männliche Bewohner hat ganz Deutschland!

Durch diese chinesische Meldung sofort nen ‚Schreck‘ gekriegt (weltimperialistischer beleidigender Kampfbegriff, so genannte: „Homophobie„) und deshalb gleich Infos gesucht und einen Blick auf die Karte  Rechtsstatus Homosexualität – Welt geworfen wird aber klar, dass zum Glück der Natur der weit überwiegende Großteil, also die große Mehrheit der Staaten und der Menschheit was den Rechtsstatus hinsichtlich gleichgeschlechtliche Partnerschaften anbelangt, dahingehend noch nicht korrumpiert wurde (6/7), außer ’natürlich‘ (zum großen Teil) EU, Grönland, Kanada, Neuseeland, (zum Teil) USA, (zum Teil) Australien (Tasmanien) und leider auch (zum Teil) Lateinamerika und leider auch Südafrika.