China „muss bereit sein, den ERSTEN Nuklearschlag zu führen“, um auf die wachsende US-Präsenz in der Region und die strategische Partnerschaft mit AUKUS zu reagieren, erklärt ein hochrangiger Diplomat

Menschheit gegen Krieg – Gegen klimatische und militärische Apokalypse – Für eine gesunde Erde und zufriedene Menschheit

Teilen (um in facebook zu teilen bitte die Teilen Funktion des Browsers nutzen)

Anmerkungen zu folgendem Beitrag

1. Wichtig zu wissen: Uncut News verbreitet eine unvollständige und somit falsche Übersetzung dieses Artikels von Daily Mail – deshalb habe ich eine komplette Übersetzung von deepl.com machen lassen.

2. Vor einigen Tagen – ich bin in der Lage östlich denken zu können, weil mir die östlichen Philosophien und die östliche Historie bekannt sind – dachte ich so bei mir: ‚Wenn die westlichen Zweckentfremder der Macht so weiter machen mit der existentiellen Bedrohung Chinas im ostasiatischen Seeraum, dann könnte bald Atomkrieg die Folge sein.‘

Wenn die folgende Nachricht von Daily Mail stimmen sollte, das hab ich noch nicht überprüft, für den Moment geh ich davon aus, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig.

Auch das Datum des Erscheinens der Meldung, also der ’24’te, lässt darauf schließen, dass das eine chinesische Antwort – das verständlicherweise mit China auf allen Ebenen zusammen arbeitende Russland kann da ruhig mit einbezogen werden – auf die absolutistische, unzulässige, inzwischen kann man westliche, nämlich imperialelitaristische, konzernpolitisch kapitalsuperkriminell faschistische,superapokalyptische ’23‘-Indemnität-Ultimatumpolitik ist.

3. Auch Verträge können dem nicht abhelfen, weil ein Krieg der Großmächte existentieller Natur sein würde und es somit letztlich Atomwaffen hageln würde; würde das nicht so sein, dann würde ein Krieg der Großmächte nämlich ein abgekartetes Spiel sein, um die Bevölkerung zu reduzieren.

4. Mehr dazu:

Die Widerstandsituation
https://www.freudenschaft.net/24/09/2021/die-widerstandsituation/

Ein weiterer Grund dafür, dass ich seit Anbeginn in der unternehmerischen Querdenkerführerszene und nun auch von Uncut News für Beiträge gesperrt wurde und dass in Uncut News alle meine Beiträge gelöscht wurden ist dieser hier:
https://www.freudenschaft.net/22/09/2021/ein-weiterer-grund-dafuer-dass-ich-seit-anbeginn-in-der-unternehmerischen-querdenkerfuehrerszene-und-nun-auch-von-uncut-news-fuer-beitraege-gesperrt-wurde-und-dass-in-uncut-news-alle-meine-beitraege/
_

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10024535/China-prepared-strike-using-nukes-diplomat-says.html

China „muss bereit sein, den ERSTEN Nuklearschlag zu führen“, um auf die wachsende US-Präsenz in der Region und die strategische Partnerschaft mit AUKUS zu reagieren, erklärt ein hochrangiger Diplomat

Von Chris Pleasance für MailOnline 24. September 2021

China muss bereit sein, Atomwaffen einzusetzen und sollte seine „No-First-Use“-Politik aufgeben, um sich gegen neue Allianzen im Pazifik zu wehren, so ein hochrangiger Diplomat.

Sha Zukang, ehemaliger Botschafter Chinas bei den Vereinten Nationen, sagte auf einem Gipfeltreffen chinesischer Atompolitikexperten, es sei an der Zeit, die seit langem bestehende Verpflichtung, Atomwaffen nur zur Vergeltung einzusetzen, zu überprüfen und zu verfeinern, wenn die USA „neue Militärbündnisse aufbauen und ihre militärische Präsenz in unserer Nachbarschaft verstärken“.

Pekings derzeitige Politik – die seit den 1960er Jahren verfolgt wird – habe China die „moralische Überlegenheit“ verschafft, sei aber „nicht geeignet … es sei denn, China und die USA einigen sich in Verhandlungen darauf, dass keine Seite [Atomwaffen] zuerst einsetzt“, sagte er letzte Woche bei einem Treffen in Peking.

Zukangs Äußerungen – die in einer Zeit fallen, in der China Hunderte von neuen Atomraketen-Silos baut – sind bedeutsam, da Peking häufig Änderungen seiner Politik über hochrangige Diplomaten durchsetzt. Das Gremium, vor dem er sprach – die China Arms Control and Disarmament Association – ist offiziell unabhängig, hat aber enge Verbindungen zur Kommunistischen Partei.

Er sprach in der gleichen Woche, in der die USA ein wichtiges neues Bündnis mit dem Vereinigten Königreich und Australien ankündigten – genannt AUKUS -, um letzteres mit seinen ersten atomgetriebenen U-Booten auszustatten, ein bedeutender technologischer Fortschritt, der eindeutig darauf abzielt, ein Gegengewicht zur chinesischen Macht im Pazifik zu schaffen.

Zukangs Warnung kommt auch vor dem Hintergrund eines weiteren Bündnisses zwischen den USA, Indien, Japan und Australien – der so genannten Quad -, zu dem Joe Biden heute das erste persönliche Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs ausrichten wird. Während die vier in einer Reihe von Sicherheitsfragen zusammenarbeiten, steht die wachsende Bedrohung durch China ganz oben auf der Tagesordnung.

(Anmerkung, Grafik. Zum ansehen bitte auf den Link hier klicken oder den Beitragslink ganz oben)

https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/09/24/12/48336749-10024535-image-a-4_1632484019108.jpg

Im Pazifik entwickelt sich ein neuer Rüstungswettlauf zwischen den USA und China, der auch Russland – das an den Ozean grenzt – und das Vereinigte Königreich mit einbeziehen könnte, nachdem es einen neuen Verteidigungspakt mit Amerika und Australien unterzeichnet hat. Eine Grafik von MailOnline vergleicht die relative Größe der derzeitigen Atomwaffenarsenale der einzelnen Länder

China wurde 1964 mit seinem ersten erfolgreichen Bombentest zur Atommacht und beschloss vier Jahre später seine „No-first-use“-Politik. Sie besagt, dass Peking in einem Konflikt niemals als erstes Atomwaffen einsetzen wird, sondern nur dann, wenn es zuerst getroffen wird.

Sie spiegelt eine Politik wider, die Russland zwischen 1982 und 1993 verfolgte, die es jedoch aufgab, weil es befürchtete, dass der geschwächte Zustand seiner Armee nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion einen Angriff der USA begünstigen könnte.

Die USA verfolgen die Politik, niemals Atomwaffen gegen die Mehrheit der anderen Nationen einzusetzen oder damit zu drohen, auch nicht gegen all jene, die keine Atomwaffen besitzen. Sie haben jedoch China, Russland und Nordkorea von dieser Politik ausgenommen.

Die globale Nuklearpolitik ändert sich rasch, da eine Reihe von Verträgen aus der Ära des Kalten Krieges – insbesondere New START und der Vertrag über nukleare Mittelstreckenwaffen – auslaufen und Washington hofft, sie unter Einbeziehung Chinas neu verhandeln zu können.

Zukang sagte in seiner Rede, dass es „nur eine Frage der Zeit“ sei, bis ein solches Abkommen ausgehandelt werde, dass Peking aber bereit sein sollte, eine aggressivere Haltung einzunehmen, bis das Trio den Stift zu Papier bringt.

China ist dabei, seine Nuklearstreitkräfte aufzurüsten und hat in den letzten Jahren modernere Interkontinentalraketen (ICBMs) und Hyperschallraketen entwickelt, die von den derzeitigen Raketenabwehrsystemen nicht aufgehalten werden können.

Man geht davon aus, dass Peking derzeit über etwa 320 nukleare Sprengköpfe verfügt, die in diese Raketen eingebaut werden können, aber es wird auch vermutet, dass es dieses Arsenal gerade erheblich ausbaut.

Im Juli wurden zwei riesige neue Raketensilos entdeckt, die in abgelegenen Wüstenregionen Chinas gebaut werden.

Experten gehen davon aus, dass die erste in der Nähe der Stadt Yumen 120 Silos beherbergen wird, während die zweite in der Nähe der Stadt Hami 110 Silos beherbergen wird. Ein Dutzend weitere sind in der Nähe von Jilantai im Bau, wobei auch ältere Standorte modernisiert werden.

Jedes Silo kann eine Atomrakete beherbergen, wobei jede Rakete bis zu 12 Nuklearsprengköpfe tragen kann, wenn China alle Silos für seine neueste DF-41-Rakete aufrüstet.

Das bedeutet, dass Chinas Atomwaffenarsenal theoretisch auf 875 Sprengköpfe anwachsen könnte. Hu Xijin, Herausgeber der staatlich kontrollierten Zeitung Global Times, hat sich bereits für eine Aufstockung auf 1.000 Sprengköpfe ausgesprochen.

Damit würde sich China von den rangniedrigen Atommächten wie dem Vereinigten Königreich, Pakistan, Frankreich und Indien absetzen, die über Sprengköpfe in einer Größenordnung von mehreren hundert verfügen.

Aber es wäre immer noch weit entfernt von den USA und Russland, den beiden größten Atommächten der Welt, die jeweils über ein Arsenal von rund 4.000 Sprengköpfen verfügen.
_

https://t.me/Artikel_20_4_GG

Die Widerstandsituation

Dieses Dokument sollten Sie kennen

Urteil von Nürnberg (19)61

Ein weiterer Grund dafür, dass ich seit Anbeginn in der unternehmerischen Querdenkerführerszene und nun auch von Uncut News für Beiträge gesperrt wurde und dass in Uncut News alle meine Beiträge gelöscht wurden ist dieser hier:

Erschüttert und nochmal schockiert habe ich dieses unmissverständliche Video angesehen und ich frage nochmal: Wann werden Kriminalpolizeien und Staatsanwaltschaften endlich aktiv ?

Die absolutistische Indemnitätverschwörung ist entlarvt

„Brüssel“ bestellte 1,8 Millarden supergefährliche, krank bis tot machende, von BioNTech entwickelten Experimentstoff, „Impfdosen“ von BioNTech/Pfizer

Mit den Nürnberger Prozessen wurde juristisch klar gestellt, dass es keine Verteidigungsargumente sind, dass man kriminelle Befehle befolgt hatte und dass man als Recht geltendes Unrecht umgesetzt hatte